Reparatur des Tachos für alle Renault Modelle

Hier kommt es bei der Art der Defekte natürlich darauf an, ob es sich um einen analogen oder digitalen Tacho handelt. Bei dem analogen Tacho kommt es häufiger vor, dass die Zeiger nicht mehr die richtigen Werte anzeigen. Aber auch ein Komplettausfall des Tachos ist leider keine Seltenheit. Auch Fehler in der Beleuchtung sind beim Renault häufiger vorzufinden. Hier reicht die Palette von Flackern bis zu absoluter Dunkelheit. Aber alle Fehler sind mit einer Reparatur des Tachos zu beheben. Aber wir können noch mehr. Neben der Tacho-Reparatur bieten wir in unserer zertifizierten Fachwerkstatt die professionelle Tachojustierung, das individuelle Chiptuning und den gründlichen Tachocheck an.

Diesen Service gibt es
NUR BEI UNS!
50%
Kostenersparnis
100%
Kundenzufriedenheit
100%
GARANTIE
Diese Tachoreparaturen führen wir für Sie aus:
Kombiinstrument Reparatur
Tacho Pixelfehler Reparatur
Tacho Display Austausch
Tachojustierung im Rahmen einer Tachoreparatur
Tacho Display Reparatur
Tacho justieren nach Tachoaustausch
Tacho Komplettausfall
Airbag Steuergeräte Reparatur / Löschen der Crashdaten
Beleuchtungsausfall
Analog Tacho Reparatur
KFZ Display Reparatur
Mercedes Zündschloss Reparatur
Tacho Reparaturen Anzeigenausfall
Motorsteuergerät Reparatur

Bei Pixelfehlern bietet sich eine Tachoreparatur an

Der Pixelfehler tritt in modernen Tachos immer mal wieder auf. Hierbei ist es teilweise recht schwierig, die Anzeigen überhaupt noch richtig erkennen zu können, da ganze Buchstaben und Zahlen fehlen. Auch durch immer schwächer werdenden Kontrast im Display ist ein Lesen der Anzeigen kaum noch möglich. Aber auch hier ist ein Austausch meist nicht nötig. Eine Tachoreparatur ist wesentlich preiswerter und schneller abgehandelt. Lassen Sie sich beraten!

Defekt im Klimabedienteil

Ein Defekt im Klimabedienteil beim Renault macht sich dadurch bemerkbar, dass sich die einzelnen Knöpfe oder Tasten nicht mehr betätigen lassen. Aber auch ein Pixelfehler ist im Klimabedienteil möglich. Hierbei lassen sich die Anzeigen nur noch schlecht bis gar nicht mehr erkennen. Hierbei ist eine Tachoreparatur ebenso empfehlenswert wie bei dem oben beschriebenen Pixelfehler in den anderen Anzeigen des Tachos.

Navigationssystem defekt

Hier treten oft Fehler beim Einlegen oder Lesen der CD auf. Eine Funktion ist daher nicht mehr möglich. Hier ist zwar keine Gefahr in Vollzug, aber dieser Defekt nimmt jedem Wagen Komfort. Fragen Sie hier nach einer Reparatur des Tachos, es lohnt sich!

Steuergerät defekt

Tachoreparatur wegen ABS-Steuergerät Defekt

Das ABS-Steuergerät macht sich bei einem Defekt durch das Leuchten der Kontrolllampe bemerkbar. Aber auch diverse Fehlermeldungen machen hier auf ein nicht einwandfrei funktionierendes Steuergerät aufmerksam. Auch der Komplettausfall von verschiedenen Anzeigen deutet auf einen Fehler im ABS-Steuergerät hin.

Airbag-Steuergerät defekt beim Renault

Auch hier ist ein Defekt durch das Leuchten der Kontrolllampe und durch diverse Fehlermeldungen sichtbar.

BSI-Steuergerät

Das BSI-Steuergerät sorgt für die gesamte Beleuchtung rund ums Auto. Hier rüber werden alle Scheinwerfer und Blinklichter gesteuert. Ein Defekt macht sich also entweder durch einen Totalausfall der Beleuchtung bemerkbar, oder aber durch unkontrolliertes Aufblinken der einzelnen Beleuchtungselemente.

Defekt im Motorsteuergerät

Bei einem Defekt des Motorsteuergerätes springt das Auto nur noch schlecht bis gar nicht an. Auch ein Ausgehen des Motors während der Fahrt zeigt eine Problem im Motorsteuergerät an. Eine unruhige Fahrweise deutet ebenfalls auf einen Defekt im Motorsteuergerät hin

Tachoreparatur wegen Defekt im Drucksensorfehler

Hier macht sich der Defekt durch Fehlermeldungen im Bereich der Bremstechnik bemerkbar.

Für eine Tachoreparatur beim Renault auf dem Postweg bauen Sie die Tachoeinheit, wie im Video erklärt, aus und schicken sie uns,dem Tachoteam, zu.


Hier sehen Sie die gängigsten Modelle des Renault für die wir die Tachoreparatur durchführen (andere Renault Fahrzeuge auf Anfrage)

Anfrage zur Tacho-Reparatur