Fehlerquellen, die eine Tachoreparatur am Porsche notwendig machen, gibt es viele: ein Defekt beim Navigationssystem kann einen recht unvermittelt treffen und dann ist die Not groß. Ist die CD nicht mehr einlegbar oder lesbar, hat man ein Problem (welches sich natürlich reparieren lässt). Aber auch defekte Bedienknöpfe und das Display des Porsche können von uns fachmännisch repariert werden. Wir bieten diesen Service aber nicht nur für den Zuffenhausener Sportwagen an, sondern haben uns allgemein auf den Service Rund um die Autoelektronik spezialisiert. Die Tacho-Reparatur des Porsche ist also nur ein Teil davon. Wir sind marktführend auf dem Gebiet der Tachojustierung und bieten außerdem individuelles Chiptuning und Tachocheck an.

Diesen Service gibt es
NUR BEI UNS!
50%
Kostenersparnis
100%
Kundenzufriedenheit
100%
GARANTIE
Diese Tachoreparaturen führen wir für Sie aus:
Kombiinstrument Reparatur
Tacho Pixelfehler Reparatur
Tacho Display Austausch
Tachojustierung im Rahmen einer Tachoreparatur
Tacho Display Reparatur
Tacho justieren nach Tachoaustausch
Tacho Komplettausfall
Airbag Steuergeräte Reparatur / Löschen der Crashdaten
Beleuchtungsausfall
Analog Tacho Reparatur
KFZ Display Reparatur
Mercedes Zündschloss Reparatur
Tacho Reparaturen Anzeigenausfall
Motorsteuergerät Reparatur

Analoganzeige im Porsche Tacho defekt

Bei den Analoganzeigen sind hauptsächlich die Geschwindigkeit und der Drehzahlmesser betroffen. Diese können falsch oder gar nicht mehr angezeigt werden. Aber auch die Beleuchtung kann von Defekten betroffen sein. Hierbei ist die Beleuchtung schwach bis ganz aus und somit sind die Anzeigen auch nur noch schlecht bis gar nicht mehr lesbar. Meist ist hier die Tachoreparatur sehr schnell durchgeführt, ein Austausch ist nicht nötig.

Tachoreparatur wegen Displayfehler beim Porsche

Hier macht sich der Fehler in defekten Anzeigen bemerkbar. Die Beleuchtung ist schwach oder gar ganz ausgefallen oder aber das Display hat einen Pixelfehler, wodurch sich die Anzeigen nur noch schlecht bis gar nicht mehr erkennen lassen. Aber auch ein kompletter Ausfall des Kombiinstrumentes kann die Folge sein.

Defekt im Klimabedienteil

Da das Klimabedienteil für die Einstellung der Temperatur im Fahrzeug verantwortlich ist, kann hier ein Defekt sehr unangenehm sein. Hierbei kommt es vor, dass sich einzelne Knöpfe und damit einzelne Befehle nicht betätigen lassen oder aber dass das Klimabedienteil komplett ausfällt.

Defekte in Steuergeräten

Airbag-Steuergerät

Bei einem Defekt des Airbag-Steuergerätes leuchtet die Kontrolllampe im Bordcomputer auf. Dieses kann beispielsweise durch das Löschen von gespeicherten Daten wieder behoben werden

Defekt im Motorsteuergerät

Wenn das Motorsteuergerät defekt ist, macht das Fahrzeug schon Schwierigkeiten beim Anspringen. Hat man den Wagen am Laufen, so ruckelt er häufig, da es zu Zündaussetzern kommt. Das Fahrzeug kann aber auch während der Fahrt einfach aus gehen.

Defekt am Telefonsteuergerät

Den Defekt am Telefonsteuergerät merkt man daran, dass das Telefon komplett ausfällt. Es kann keine Funktion mehr ausgelöst werden.

Telefonkarte lässt sich nicht mehr lesen

Das Telefon ist mit dem Navigationssystem des Porsche verbunden. Hier kann es zu einem Lesefehler kommen, bei dem die Erkennung der SIM-Karte nicht mehr funktioniert. Versuchen Sie hier, eine Tachoreparatur durchführen zu lassen, denn hier lohnt sich ein Austausch nun wirklich nicht!

Hier haben wir für Sie die gängigsten Modelle des Porsche aufgeführt:

Weitere Serviceleistungen neben der Tachoreparatur

Wir, das Tachoteam, haben uns seit 1992 auf alle Aufgaben rund um die Autoelektronik spezialisiert. Wir bieten neben der Reparatur des Tachos auch den Tachocheck, das Chiptuning, die TV Freischaltung und die Tachojustierung an. Gerne können Sie uns bei offenen Fragen kontaktieren, nicht nur beim Thema Tachoreparatur beim Porsche.

Wir haben Ihnen hier die Ausbauanleitung für den Tacho beim Porsche Macan zur Verfügung gestellt:

Anfrage zur Tacho-Reparatur