Tachoreparatur BMW

Tachoreparatur für sämtliche BMW Modelle
in unserer Meisterwerkstatt

Tachoreparatur BMW

BMW Tachoreparatur

Wann brauche ich eine Tachoreparatur an meinem BMW?  Hier gibt es in der Tachoeinheit viele verschiedene Fehler, die auftauchen können. Hierzu zählen die Pixelfehler ebenso wie ein Komplettausfall des Kombiinstruments. Auch können die Zeiger bei analogen Tachos nicht mehr richtig laufen oder die akustischen Warnsignale sind ausgefallen.

Wir sind auf die Tachoreparatur an BMW Fahrzeugen spezialisiert und sind seit 1992 Profis auf dem Gebiet der Tachoreparatur. Natürlich bearbeiten wir die neuen BMW Modelle ebenso wie die alten.

Reparatur des Tachos

Austausch des BMW Tachos anstatt einer Tachoreparatur

BMW TachoreparaturEs gibt einige wenige Defekte am Tacho, wo sich eine Reparatur des Tachos nicht lohnt und wo ein Austausch vorgenommen werden muss. Auch diesen Service bieten wir neben der Tachoreparatur am BMW natürlich an. In der folgenden Aufzählung haben wir Ihnen die häufigsten Fehler aufgelistet, bei denen sich eine Tachoreparatur BMW immer lohnt:

Klimabedienteil defekt

Beim Defekt des Klimabedienteils ist oftmals eine Tachoreparatur für BMW wesentlich erschwinglicher als ein Austausch der Einheit. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Klimabedienteil jetzt komplett ausgefallen ist oder nur teilweise.

Pixelfehler Klimabedienteil

Der Pixelfehler ist in vielen modernen Fahrzeugen zu finden, nicht nur im BMW Dies betrifft auch das Klimabedienteil. Hierbei ist für den Fahrzeugführer das Problem, dass die Anzeige im Klimabedienteil nicht oder nur noch sehr schlecht zu erkennen ist. Auch hier lohn tes  sich eher, eine Tachoreparatur durchführen zu lassen als einen komplette Austausch.

Tachoreparatur BMW wegen Pixelfehler im Bordcomputer

Der Pixelfehler ist auch oft im Radiobedienteil zu finden. Auch hier ist die Schwierigkeit des Fahrzeugführers, dass die Anzeigen gar nicht mehr oder nur noch schlecht zu entziffern sind. Dies ist zwar nicht gefährlich, aber dennoch nimmt es einem viel vom Komfort, den ein Fahrzeug bietet. Hier bietet sich also auch an, den Pixelfehler im BMW durch die Tachoreparatur beheben zu lassen.

Navi-Reparatur

Die Tachoreparatur am Navigationssystem lohnt sich oft, unabhängig vom auftretenden Fehler. Es spielt also keine Rolle, ob das Laufwerk defekt ist, es Lesefehler auftreten oder immer wieder Störungen im GPS-Empfang auftreten. Aber auch der Mechanismus der Klappe in der Front kann defekt sein. Hierbei handelt es meist um einen Motorschaden im Klappmechanismus. Meist kann man die Schäden einfach und schnell beheben. Dies ist nicht nur beim BMW so.

Radio Professional Ausfall – Empfang gestört

Das Radio fällt schon mal durch einen Defekt im Audio Professional System aus. Hier ist der Empfang so empfindlich gestört, dass Radio hören nicht mehr möglich ist. Hier geht natürlich viel Komfort im Auto verloren, daher bietet sich auch hier eher eine Reparatur an, als der Austausch des Radios.

Pixelfehler im Display des Radio Professional

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass Sie im Radiobedienteil einen Pixelfehler haben. Hierbei lassen sich die Daten des Radios nur noch schlecht oder gar nicht mehr erkennen. Auch hier empfehlen wir eine Tachoreparatur beim BMW, damit der Komfort in einem Fahrzeug nicht verloren geht.

Tachoreparatur wegen defekter Steuergeräte

  • Airbag-Steuergerät

    Beim Airbag-Steuergerät des BMW kann es vorkommen, dass die Kontrolllampe leuchtet. Hierbei müssen oftmals nur die gespeicherten Crash-Daten des Airbag-Steuergerätes gelöscht werden.

  • ABS-Steuergerät

    Wenn das ABS-Steuergerät defekt ist, merkt man das meist an Fehlermeldungen, die immer wieder ausgegeben werden oder die Kontrolllampe leuchtet immer wieder auf. Aber auch Anzeigen wie die der Geschwindigkeit können hiervon betroffen sein. Ein Komplettausfall ist hier keine Seltenheit.

  • Motorsteuergerät

    Bei einem Defekt des Motorsteuergerätes beim BMW kommt es vor, dass Fahrzeug während des Betriebes einfach aus geht oder gar nicht erst anspringt. Es kann auch zu Zündaussetzern kommen, wodurch man ein tackerndes Fahrgefühl bekommt.

  • Zentralverriegelung defekt

    Die Zentralverriegelung beim BMW kann durch einen Defekt im Grundmodul Steuerelement ausfallen. Hier ist eine Reparatur möglich und erschwinglich.

  • Drucksensorfehler: ABS-/ESP-Hydraulikaggregat defekt

    Bei einem Defekt des Bremsdrucksensor im ABS-Steuerteil kommt es zu Fehlermeldungen im Bereich des Bremsdrucks.

  • Lichtkontrollmodul defekt

    Zum einen kann bei nicht funktionierender Beleuchtung tatsächlich eine Lampe defekt sein, es kann sich aber auch um einen Defekt im Lichtkontrollmodul (LKM/LCM) handeln.

Video zur Vorbereitung einer Tachoreparatur BMW am BMW X5


Egal um welchen Defekt es sich handelt, fragen Sie erst mal nach einer Tachoreparatur. Leider bieten viele Werkstätten diesen Service nicht an, sondern empfehlen direkt einen kompletten Tausch. Dieser ist aber oftmals wesentlich teurer als die Tachoreparatur.

Wir bieten die Tachoreparatur für folgende BMW Modelle an:

BMW 1er Baureihen E87, F20

BMW 3er Baureihen E30, E36, E46, E90 und F30
Modelltypen: 316i, 318i, 318is, 320i, 323i, 325i, 328i, 330i, 318td, 320d, 325td, 325tds, 330d

BMW 5er Baureihen E34, E39, E60 und F10
Modelltypen: 518i, 520i, 523i, 525i, 528i, 530i, 535i, 540i, 545i, 550i, 520d, 525td, 530d

BMW 6er Baureihen E24, E63, E64, F12, F13

BMW 7er Baureihen E23, E32, E38, E65, F01

BMW 8er

 

Anfrage




Kontaktinformation

Name (*):
E-Mail (*):
Telefon:

Informationen Tachoreparatur

Fahrzeugmodell:
Baujahr:
Beschreibung:
Bitte geben Sie den Code ein:

captcha

Wir helfen Ihnen gerne auch bei allen anderen Servicenachfragen rund um die Autoelektronik weiter. Dazu zählt die TV Freischaltung und die Tachoeinstellung ebenso, wie das Chiptuning und der Tachocheck. Kontaktieren Sie uns also, auch wenn es nicht um eine Tachoreparatur am BMW geht.